April

Seenswerter Start

Hallo in die Runde! Wir nutzen gleich mal unsere aktuelle WLAN-Quelle, um den nächsten Blogeintrag zu veröffentlichen. Da wir hierzu auch schon angefragt bzw. auch auf die leere Bildergalere angesprochen wurden: Wir bitten da um etwas Geduld, ihr Lieben! Wir haben zwar grundsätzlich genügend mobile Daten, möchten diese jedoch sparen und weichen für den Blog wenn es geht auf WLAN aus. Das haben wir nicht jeden Tag und wir wollten eigentlich auch nicht tagtäglich neue Posts verfassen. Aber keine Sorge – wir denken immer wieder daran, zwischendurch Updates und Bilder online zu stellen.

Wie geht es uns und wo sind wir (gewesen)?

Uns geht es sehr sehr gut! Wir hatten ja erst sehr spontan entschieden, dass es an den Chiemsee geht und auch mit schlechtem Wetter gerechnet. Aber die Sonne hat immer für uns geschienen und wir hatten einen wunderbaren Reisestart. Letztendlich waren wir drei Tage lang im Chiemgau und haben die Seele an verschiedenen Stegen und Kiesstränden baumeln lassen. Nach unserem Start in Rimsting haben wir uns am Montag dann für die andere Seite des Sees entschieden und sind nach Chieming gefahren, wo sich Flaki tatsächlich auch ins Wasser zum Baden gewagt hat. Am Dienstag waren wir tagsüber zwischen Rottau und Grassau in der Chiemgauer Berglandschaft wandern, die Nacht haben wir dann am Rinssee verbracht.
Guten Morgen – Blick auf den Rinssee
Abendliches Kochen bzw. Aufwärmen von Ravioli
Nicht weit vom Chiemsee befindet sich Rosenheim, wo Flakis Cousin Jakob studiert. Also haben wir am Mittwoch unsere sieben Sachen gepackt und haben Jakob besucht. Bei einem nachmittäglichen Ausflug zum Simssee hat sich Andrea dann auch Baden getraut – im Chiemsee wurden lediglich ihre Zehen nass. Die Überlegung für ein nächstes Reiseziel richtet sich eventuell auf Regensburg – Angaben ohne Gewähr!

Highlight der Woche

Hier gab es bereits mehrere. Einer der schönsten war auf jeden Fall unser Wandertag am Dienstag, vielleicht gerade weil er auch nie so geplant war. Nach dem Aufstehen und Zusammenpacken haben wir erstmal bei jeder Kreuzung kurzfristig entschieden ob wir links oder rechts fahren, bis die Wahl etwas spezifischer auf einen Tagesausflug nach Reit im Winkl fiel. Nach 10 Minuten Fahrt, hat uns die Gegend aber so gut gefallen, dass wir bei dem nächsten ausgeschriebenen Wanderparkplatz rausgefahren sind. Aus „ wir schauen einfach mal rum“ wurde eine 5 stündige Wanderung in der Chiemgauer Berglandschaft – der Hunger wurde mit Studentenfutter und Birnen überbrückt. Ein paar Almen und Panoramablicke später konnten wir knapp unterhalb der Stassn-Alm sechs Paraglidern noch beim Starten zusehen. Wieder unten angekommen wurde aus selbstgejagtem Bärlauch ein leckeres Nudelgericht gezaubert und der Nachmittag am Bach verbracht. Den Abend mit wunderschönem Sonnenuntergang und die Nacht haben wir dann ganz alleine am Rinssee verbracht.
Birne oder Hähnchenkeule?
Die Paraglider sind direkt über uns gestartet

Wie viele Kuscheltiere Reisen mit uns im Van?

Es reisen 5 Kuscheltiere mit uns im Van!

Macht’s gut und viel Erfolg beim erneuten Rätselraten. -Andrea und Flaki